Leckerliesuche

Da wir diesen Winter (2009) endlich mal richtig viel Schnee hatten, haben wir jede freie Minute draußen verbracht.

Mein Frauchen hat sich jeden Tag etwas Neues einfallen lassen. Die Suche nach Lerkerli`s im Schnee fand ich riesig.

Hier sind ein paar Bilder von meiner Suche:

(zur Vergrößerung, klickt auf die Bilder)

 

Wenn dann noch Kumpels vorbei kommen, machts es noch mehr Spaß.

Allerdings geht das nur, wenn gegenseitig kein Futterneid besteht. Ansonsten könnte es Ärger geben.

Hier sind einige Bilder von meiner Suche zusammen mit Sally.

 

Der Sieger durfte sich anschließend im Schnee wälzen.

Ok, der Sieger war Sally.

Sally hat zwar die meisten Leckerli`s gefunden, aber sie ist ja auch schon älter und erfahrener als ich. Das nächste Mal werde ich sie Haus hoch schlagen, dann wälz ich mich als Sieger im Schnee.

Übrings, die Leckerlisuche kann man auch in den anderen Jahrezeiten machen.

Dann werden die Leckerlis einfach nach vorne in die Wiese geworfen und ihr mußt sie suchen.....